Diese Krimiserien spielen in Frankreich

Nur für Frankreich konnte ich diese Krimiserien identifizieren – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Falls eine wichtige fehlt, schreib mir bitte!

Ich habe die Krimiserien nach den Regionen ihrer Schauplätze geordnet und mit einer Kurzempfehlung bewertet.

Damit du sofort sehen kannst, welche Krimis sich lohnen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Atlantik – Aquitanien – Aquitaine

Commissaire Luc Verlains ermittelt im Aquitaine, von Alexander Oetker, 3 Bücher

“Von diesen 3 Büchern habe ich 2 gelesen. Die machten Spaß, weil die Fälle knifflig und originell waren und ich die Gegend von 2 Ferienaufenthalten kenne. Die Rezension zu “Retour” dem 2. Band könnt ihr hier lesen.” Michael, Krimiportal.de

 

Bretagne – Atlantik

Kommissar Georges Dupin ermittelt in der Bretagne, 9 Bücher

“Von dieser Reihe habe ich noch keinen Krimi gelesen. Aber der erste liegt schon bereit.” Michael, Krimiportal.de

 

Südfrankreich – Provence

 

Albin Leclerc ermittelt in der Provence von Pierre Lagrange, 5 Bücher

“Aus der Reihe habe ich einen Krimi gelesen (LINK zur Rezension von xyz Band x) und es soll nicht der letzte bleiben: nette Charaktere, authentisch beschrieben und die Story ist spannend und geht wirklich unter die Haut.” Michael, Krimiportal.de

 

 

Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter ermittelt in der Provence von Remy Eyssen, 6 Bücher

Von Remy Eyssen habe ich noch keinen Krimi gelesen. Sie haben aber durchweg sehr gute Rezensionen erhalten. Steht auf der Wunschliste!”  Michael, Krimiportal.de

 

 

Kommissar Pierre Durand ermittelt in der Provence, 7 Bücher von Sophie Bonnet

“Aus dieser Reihe habe ich mehrere Krimis gelesen. Sie zählen zu den besseren Provence-Krimis: guter Kommisar, plausibe Story und Charaktere, die sich entwickeln.” Michael, Krimiportal.de

Capitaine Roger Blanc ermittelt, 7 Provence-Krimis von Cay Rademacher

“Die Bücher von Cay Rademacher waren die ersten meiner Provence-Krimis. Sie spielen in verschiedenen Orten, nur das Polizeirevier ist – wenn ich mich recht erinnere – in einer fiktiven Stadt. Die Fälle von Capitaine Roger Blanc waren knifflig und die Polizeiarbeit gut beschrieben. Tipp: Mit dem 2. Band “Tödliche Camargue” starten.” Michael, Krimiportal.de 

 

 

»Madame le Commissaire« Isabelle Bonnet, von Pierre Martin, hat bereits sechs Fälle in der Provence gelöst.

“Von dieser Reihe habe ich noch keinen Krimi gelesen. Vielleicht nehme ich mir einen vor, weil wir dort schon Ferien gemacht haben.” Michael, Krimiportal.de

 

Die Rosalie-Reihe von Julie Lescault, 4 Bücher

“Von dieser Reihe habe ich noch keinen Krimi gelesen. Ich habe es auch nicht vor. Da gibt es wohl bessere Serien.” Michael, Krimiportal.de

Der Pariser Kommissar Jean-Luc Papperin, geschreiben von Ignaz Hold, ermittelt in der Provence oder im Urlaub in der Bretagne

“Von dieser Reihe habe ich noch keinen Krimi gelesen. Ich habe es auch nicht vor. Da gibt es wohl bessere Serien.” Michael, Krimiportal.de

 

Südfrankreich –  Côte d´Azur

Kommissar Léon Duval ermittelt an der Côte d´Azur, 8 Bücher

“Von dieser Reihe habe ich noch keinen Krimi gelesen.” Michael, Krimiportal.de